Warum wird dem NAS WD My Cloud so wenig Beachtung geschenkt?

  • Hallo,


    dle letzten Tage habe ich mich mit dem NAS WD My Cloud.
    Warum meint Ihr wird diesem NAS hier im OpenMediaVault so wenig Beachtung geschenkt?


    Wenn man ein 1-bay NAS möchte, finde das WD My Cloud als optimale Lösung.
    Als stromparender Dauerläufer ist es preislich nicht zu toppen.
    Wenn man den Preis der HDD abzieht liegt man bei ca. 15 Euro.


    WD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher (3 TB, USB 3.0, WDBCTL0030HWT) - weiß kostet 135,- Euro.
    Western Digital Red SATA III 3TB (WD30EFRX) kostet ca. 120 Euro.


    OpenMediaVault ist voll kompatibel ----------------->


    WD MyCloud


    Das ganze sogar ohne störenden Lüfter.


    Schöne Grüße


    openmedianer

  • Ich habe mehrere hundert Gigabyte Bilder. Da ich ein internes Backup haben will, gebrauche ich eine weitere Platte. Da ich die Bilder vom Rest (Dokumente, Musik, Mail-Backups etc.) trenne und auch dafür eine interne Kopie will, bin ich bei vier Platten für das Archiv.


    Im Medienserver mit PVR-Aufnahmen läuft derzeit nur eine Platte. Da habe ich bei Bedarf Luft.

  • Vermutlich nicht schlecht, das Ding.
    Aber:
    A) finde ich das nicht unter 150.-
    B) ist das sicher keine "red" verbaut
    C) beschwere dich nicht, wenn OC dann keine Performance hat :whistling:


    Ich hatte selber mal eine DS112J. Ist wohl eine ähnliche Liga.
    Als Fileserver rocksolide, aber ansonsten soooo langsam...
    Hat mir dann keinen Spass mehr gemacht ;( und wurde gegen einen N54L getauscht :thumbup:
    OK, ist vielleicht auch ein wenig wie elektrische Eisenbahn.
    Aber, was solls.
    Wenn mein Server den ganzen Tag laufen würde, wäre der Stromverbrauch auch für mich ein wichtiges Argument.
    Aber bei 2h am Tag relativiert sich das.


    LG

  • Hallo Enra,


    der Support sagt es sind WD red HDDs verbaut.


    Und:


    http://www.techradar.com/revie…wd-mycloud-1188379/review


    Zitat

    MyCloud is based on Western Digital's WD Red hard drives specifically designed for regular NAS use and features a new dual-core processor.


    Bezüglich der Preis, die variieren stark, ein Beispielpreis den ich gefunden hatte, WD My Cloud 3 TB für 135 Euro. Das war in der Bucht.


    Noch geiler wäre, wenn die WD My Cloud gleichzeitig als normales "USB 3.0 Gehäuse" arbeiten könnte.
    Ein Hybridgehäuse also.



    Schöne Grüße
    openmedianer

  • Noch geiler wäre, wenn die WD My Cloud gleichzeitig als normales "USB 3.0 Gehäuse" arbeiten könnte.


    Das ist natürlich schon ein sehr spezifischer Wunsch... Für mich ist ein NAS ein Gerät, was ich nicht sehen möchte. Steht irgendwo im Keller / auf dem Dachboden / in einer Abstellkammer ohne Licht irgendwo im Eck. Entsprechend fällt mir dann auch ein

    störenden Lüfter.

    nicht so ins Gewicht. Zumal der N40L z.b. schon relativ leise ist. Und meine Lautstärkegrenze ist schon sehr sehr niedrig. Bei meinem Mac schaltet quasi -nie- ein Lüfter ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!