Fehler / Zusammenbruch bei rsync

  • Hallo,


    mein englisch ist nicht so dolle, ich versuche es erstmal deutsch...


    Ich habe OMV auf einem Supermicroboard / Quadro-Celeron / 8GB RAM installiert. Das OMV startet von einem USB Stick 4GB. Es sind ein paar SMB Freigaben eingerichtet, auf denen Daten auflaufen. Diese Daten wiederum sichere ich auf einem RDX Laufwerk zu einer bestimmten Uhrzeit mit einem rsync-Script.


    Dabei werden hunderttausende von einzelnen Dateien auf das USB-RDX Laufwerk synchronisiert. Es sind ganz kleine aber auch sehr große Dateien von mehreren GB dabei. Ich erhalte nach einiger Zeit immer folgende Mails:





    Folgende Fehlereinträge kann man sehen:



    rsync: stat "/media/ntfs/BACKUP-BEWEGUNG/DATA1/Persönliche Ordner/Tatusch, Matthias/Outlook-Datendateien/.m.tatusch.pst.2UbwW8" failed: No such file or directory (2)


    rsync: rename "/media/ntfs/BACKUP-BEWEGUNG/DATA1/Persönliche Ordner/Tatusch, Matthias/Outlook-Datendateien/.m.tatusch.pst.2UbwW8" -> "BACKUP-BEWEGUNG/DATA1/Persönliche Ordner/Tatusch, Matthias/Outlook-Datendateien/m.tatusch.pst": No such file or directory (2) rsync error: some files/attrs were not transferred (see previous errors) (code 23) at main.c(1070) [sender=3.0.9]


    mail: /tmp/mail.RsXXXXEuq1v8: No space left on device


    cat: Schreibfehler: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)


    umount: /media/ntfs: device is busy.


    (In some cases useful info about processes that use


    the device is found by lsof(8) or fuser(1))



    OMV reagiert dann nur noch ganz langsam und zeigt auch an, dass das Systemlaufwerk voll ist. Ist da etwas verkehrt konfiguriert oder ist das bei rsync einfach so, dass er zur Synchronisation einfach mehr Speicher benötigt?

  • mail: /tmp/mail.RsXXXXEuq1v8: No space left on device


    Sieht danach aus, als wäre das Laufwerk auf welches du kopieren möchtest voll.


    Die Fehlermeldungen im angehängten Bild haben damit erstmal nichts zu tun.

    OMV 5.x | Banana PI (M1) | Seafile Server
    OMV 4.x | ShuttlePC SH55J2

  • Ja, das war mir schon fast klar, aber ich wusste nicht warum.


    Ich glaube, es lag daran, dass ich rsync ein protokoll schreiben lasse, was einfach zu groß wurde. Hab das jetzt woanders abgelegt und es wird regelmäßig gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!