Disconnect after several GB writen

  • Hello Guys,


    my fresh OMV installation is always disconnecting after some GB writen over GBIT ethernet. Around 4-10 GB my NAS has no ethernet connection. Only a reboot makes it available again. OMV isn't crashing, it's just the network. Backports kernel 3.2.0 is installed.
    Syslog attachet. Some kind of network driver error? Fresh intallation and up to date ... even get this problems.
    Board has Realtek onboard GBit Ethernet.


    Auf Deutsch auch gern! :D
    Hab mein Server mit aktuellem OMV bereits mehrfach neu aufgesetzt - immer das gleiche Problem: Nachdem ich ein paar GB übers Netzwerk auf den Server schiebe, gibt es urplötzlich einen Disconnect und der Server ist nicht mehr erreichbar, kein Ping kein nichts. Wenn ich auf die austaste am Server drücke fährt er sauber runter und kann wieder gestartet werden - alles OK. Die Backportskernel hab ich bereits installiert aber es ändert garnichts. Egal ob nur frisch installiert mit Updates oder mit dem Kernel, nichts :( und der log sagt mir leider auch nicht viel.




    got it ... sry :D i think i've done the Backports kernel wrong! With the integrated button in the GUI, done the Kernel update to 3.16 ... all is fine. shame on me!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!