incron führt script nicht aus

  • Hallo, ich brauch bitte eure Hilfe !


    Ich möchte ein Verzeichnis auf Veränderung überwachen und habe Incron gefunden.Eigentlich scheint das Programm simpel und ähnlich cron aber ich bekomme es nicht hin :(installiert habe ich mit apt install incron (dann habe ich /etc/inron.allow editiert und die erlaubten Benutzer eingetragen
    und mit incrontab -e folgende Zeile : /home/name/test/ IN_CREATE /home/name/start.sh eingetragen.
    Wenn ich in dem Verzeichnis jetzt eine neue Datei anlege oder was hinein kopiere wird das Script aber nicht abgearbeitet / gestartet ????


    Der Auszug aus dem Log:


    08.02.2016 10:12:56 nebosa org.kde.kuiserver[1546] kuiserver: adding job contact for address: ":1.24" objectPath: "/DataEngine/applicationjobs/JobView_30"


    08.02.2016 10:12:56 nebosa incrond[893] (kurt) CMD (/home/kurt/start.sh)


    08.02.2016 10:12:56 nebosa org.kde.kuiserver[1546] kuiserver: making async call of terminate for: "/DataEngine/applicationjobs/JobView_30"


    08.02.2016 10:12:56 nebosa org.kde.kuiserver[1546] kuiserver: removing jobview from list, it finished


    das Script ist nur zum Testen "start.sh" ausführbar gemacht, über die Konsole läuft es und mach was es soll


    #!/bin/bash
    mkdir
    /testverzeichnis
    sleep 10
    cd testverzeichnis
    sleep 10
    mkdir neu
    exit


    Was mach ich falsch ?
    Vielen Dank

    Proxmox5: Kernel 4.13.4-1-pve LXC: omv 4.x arrakis | 64 bit | omvextrasorg 4.x |

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte ja nicht pingelig sein, aber die Frage hat nicht wirklich was mit OMV zu tun. Ich denke für solche Fragen gibt es andere Foren die sich im speziellen mit dem Tool oder dem Softwarepaket beschäftigen.

  • Wenn ich in dem Verzeichnis jetzt eine neue Datei anlege


    ist für incron nicht das gleiche wie:


    oder was hinein kopiere wird das Script aber nicht abgearbeitet / gestartet


    Du überwachst auf IN_CREATE also NUR wenn tatsächlich eine Datei erstellt wird tut incron etwas. Du kannst übrigens auf mehrere aktivititäten überwachen, dazu mit , meine ich mehrere aktivitäten hintereinander schreiben.


    Füllst du die incrontab des root users?


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • chente

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!